Kickertisch Platzbedarf - Wieviel Platz benötigt ein Tischkicker

Tischkicker Platzbedarf

 
Wer sich einen Tischkicker kaufen möchte, muss sich auch Gedanken darüber machen wo das gute Teil stehen soll. Der Aufstellort sollte idealerweise für keine anderen Zwecke benötigt werden. So kann der Tischkicker auch stehen bleiben, wenn er nicht genutzt wird. Andernfalls lässt sich ein Tischkicker auch problemlos mit 2 kräftigen Personen zur Seite stellen.Tischkicker Platzbedarf
 
Zum Tischkickern wird auch etwas Platz benötigt. Der Tischkicker sollte idealerweise frei im Raum stehen. Speziell die Seiten, an denen die Spieler stehen sollten nach hinten ausreichend Platz aufweisen. Unserer Meinung nach ist eine Stellfläche von mindestens 200x175 cm ideal. Mehr Platz macht die Sache aber nicht schlechter. 
 

Zu wenig Platz wirkt störend

 
Hat ein Spieler direkt hinter sich eine Wand oder ein anderes Möbelstück, wirkt das sehr störend. Der Körper nimmt beim Kickern viele verschiedene Positionen, teils sehr rasant ein. Wenn man dauernd im Hinterkopf die teure Vase die direkt hinter einem steht hat, ist ein freies und faires Spiel nicht möglich. 
 
Ist dauerhaft nicht genügend Platz vorhanden, kann man sich noch ggf. noch anders behelfen. Vielleicht lassen sich die Gegenstände während des Spiels zur Seite räumen? Oder Sie stellen den Tischkicker an einen anderen Platz, auch wenn er dort nicht dauerhaft stehen soll. 
Copyright Matthias Röttger © 2020